UNSERE PHILOSOPHIE

 

Wir als naturbewusste und sportorientierte Menschen lieben unsere Heimatstadt und genießen die Ausflüge rund um Wien jedes Mal von Neuem. Unsere Philosophie ist es, jedem interessierten Besucher oder Einheimischen dieses Flair und diesen Genuss zu vermitteln, und zwar nicht nur in der Theorie sondern sehr direkt über die Bewegung. Die Verbindung zwischen moderner Großstadt, lieblichen Weinbergen und der überwältigenden Natur mit herrlichem Wien-Blick mit dem Rad zu erfahren, ist eine seltene Möglichkeit die wir gerne teilen – sicher nichts Alltägliches für unsere Teilnehmer. Wir sind überzeugt, dass diese einzigartig emotionale Erfahrung der Tour jeden Teilnehmer beeindruckt,… so wie es auch uns immer wieder von Neuem beeindruckt.  

content content content
Wir leben unsere Idee – und für unsere Idee ……. unsere Liebe zum Rad und zur Natur bildet dafür die Basis.
MARKUS ALSCHNER

MARKUS ALSCHNER

Nach leitenden Positionen an der Wiener Börse, bei der Telekom Austria und Stepstone, ist der Betriebswirt seit 10 Jahren selbstständig im Bereich Controlling und Organisation tätig. 2012 gründete er die Marke BIKE EXPERIENCE VIENNA. Der aktive Mountainbiker kennt den Wienerwald bis in den kleinsten Winkel – und stellt als Unternehmer selbst hohe Anforderungen an die Professionalität und Einzigartigkeit erfolgreicher Incentive-Veranstaltungen. 2014 konnte er beim härtesten Mountainbike-Renner der Welt, der Crocodile Trophy, finishen.
HUGO ERNESTO LAMBERTUCCI

HUGO ERNESTO LAMBERTUCCI

Geboren in Malmö und als argentinischer Staatsbürger bringt Hugo den internationalen Touch nach Wien zu Bike Experience Vienna. Er hat Erfahrung als Rafting Guide, Tauchlehrer und Radguide und arbeitete in weiten Teilen der Welt, z.B. Argentinien, Costa Rica, Ecuador und Japan. Er lebt seit längerem in Wien. Seine warmherzige und freundliche Art macht jede Tour zu einem echten Vergnügen. .
PHILIPP HANAK

PHILIPP HANAK

Aufgewachsen im Weinort Grinzing am Fuße des Kahlenberges ist Philipp seit Jahren im angrenzenden Wienerwald am Mountainbike unterwegs und kennt die Wege wie seine Westentasche. Neben der Beschäftigung als Yoga-, Skilehrer und Ergonom ist Philipp auch im Sommer am Liebsten am Bike unterwegs und führt Sie zu den schönsten Aussichtsplätzen im Wienerwald. Durch sein Studium als Sportwissenschafter ist er bestens dazu geeignet die hohe Qualität unserer geführten Touren zu gewährleisten
DANIEL HAYES

DANIEL HAYES

Daniel wuchs mitten in Wien auf. Durch seine Fahrten als Fahrradbote in Wien und seinen stetigen Ausflügen durch die Stadt auf dem Fahrrad fühlt er sich auf jedem Terrain wohl. Als weltoffener Mensch mit amerikanischem Background freut er sich jedes Mal den Gästen seine wundervolle Heimatstadt zeigen zu dürfen.